Fallstudien

Sennhesier | Europa

Die Kampagne

Sennheiser, ein Hersteller hochklassiger Gaming-Peripheriegeräte, ist an Mindfuture mit dem Wunsch herangetreten Werbung für die brandneuen, in Zusammenarbeit mit EPOS entwickelten Gaming-Headsets der Spitzenklasse GSP 370 und GSP 670, zu machen
Mit unserer Plattform Fluuid haben wir eine Markenkampagne für 11 verschiedene Märkte entwickelt: Australien, Neuseeland, USA, Frankreich, Deutschland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Belgien und Niederlande.

Die gleichzeitige Durchführung in so vielen Regionen hat dazu geführt, dass insgesamt fast 100 Influencer an der Kampagne beteiligt waren. Die durchschnittliche Zuschauerzahl pro Stream war sehr unterschiedlich – manche hatten weniger als 100, andere fast 10.000 Zuschauer. Es gab nicht den einen großen Influencer bei dieser Kampagne, sondern alle beteiligten Influencer haben gleichermaßen dazu beigetragen.

200000

Werbeeinblendungen

6%

CTR

Sennheiser

100

Creators

10000

Qualifizierte Clicks

Ergebnisse

Nachdem die ersten Ziele erreicht waren, hat sich Sennheiser entschieden, eine weitere Kampagne mit uns durchzuführen, diesmal mit Fokus auf den Schlüsselmarkt Frankreich.

Während dieser Kampagne konnten wir eine Click-Through-Rate von 6 % verzeichnen, mit über 10.000 In-Market-Klicks und 200.000 Ad Views innerhalb von knapp zwei Wochen.

Case study

Sennhesier | Europe

The campaign

Elite gaming peripheral company Sennheiser approached Mindfuture with the aim of promoting their brand new products, the GSP 370, and the GSP 670 – The elite gaming headsets created in partnership with EPOS.

Using the Fluuid platform, we created a brand campaign that spanned 11 different markets: Australia, New Zealand, The U.S, France, Germany, Sweden, Norway, Denmark, Finland, Belgium, and The Netherlands.

Operating in so many territories simultaneously resulted in almost 100 content creators working on the campaign in total. Average viewers per stream varied drastically, from 100 or less, to almost 10,000. There was no one major creator on the campaign, instead, all of the creators involved played their part.

200000

Ad views

6%

CTR

Sennheiser

100

Creators

10000

Qualified clicks

Results

After hitting initial targets, Sennheiser decided to run another campaign with us, this time focusing on a key market in France.

Throughout this campaign, we saw a Click-Through-Rate of 6%, along with over 10,000 in-market clicks, and 200,000 ad views in just under two weeks.